Werbung

Advertisement [WERBUNG] Neu angetrieben. Der Audi A5 Sportback g-tron

MONATSFAVORITEN: OKTOBER & NOVEMBER 2017

15. November 2017

Oktober, November, Dez... nein, noch nicht ganz. Nich zwei Wochen, bis man in winterliche Stimmung kommen dürfte, von Kaminen und Schneesehnsucht erzählt. 
Hier kommen die Favoriten der letzten 2 Monate aus Kategorien wie Reise, Fashion, Beauty, Interior und Lifestyle, die perfekt in den kalten Teil des Herbstes passen! 

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links und Produktplatzierungen. Es besteht allerdings keine bezahlte Kooperation mit den genannten Marken. 

FASHION

Mohair!
Ich stand und stehe total auf mohair blends, der Look ist lässig, gerade in oversized sehr wärmend und trotzdem gemütlich leicht zu tragen!

(Was ist Mohair? Als Mohair werden die Haare der Angoraziege bezeichnet. Diese Naturfaser ist die spezifisch leichteste Textilfaser.)

Ich kaufte vor 2 Jahren meinen ersten Cardigan und im letzten Winter dann zwei übergroße Sweater bei H&M. Die Qualität hat bis heute, obwohl ich gerade den Cardigan täglich trug, noch kein Stück gelitten. (Ich pflege die Teile allerdings auch sehr, wasche sie maximal mit der Hand!) 

Neu eingezogen ist bei mir dieser Sweater von otherstories (er passt perfekt zu Momjeans!) und dieser Pullover von H&M 


EYECATCHER: Statement Ohrringe! Perfekt zu den großen Pullis. Meine sind von H&M (rechts) und Zara (links) 

Außerdem #newin: dieser rote Mantel von ASOS, ich hab leider noch keinen Look damit geshootet, der kommt aber asap! 


INTERIOR

Genau wie schon im September bleibe ich den dunklen Tönen und Kombinationen aus glattem Samt und schweren Stoffen treu. 

Im Schlafzimmer hat es mir die Idee, eine große Tagesdecke aus Samt mit dem Leinenstoff der Bettwäsche zu kombinieren, ziemlich angetan. Ich fand bei H&M Home ein Plaid, das vielleicht passen könnte. 

Ansonsten setze ich Fake Fur-Decken wieder ein, ich hole alles ein bisschen runter (eine aktuelle Roomtour findet ihr hier), entfärbe und entsättige die Accessoires. 

Absoluter Tipp für alle, die ebenso wauf warme, intensive Fragrances stehen wie ich: die Holiday Collection von Dyptique! 
Der Künstler  Philippe Baudelocque hat die diesjährige, limitierte Kollektion des französischem Lables designed und sich an opulente Kreationen, inspiriert von magischen Geschöpften gewagt. 
Mein Favourit: Phönix! 
Als mystischer Vogel, als perfektes Geschöpft gilt der Phönix, als einziges Wesen dieser Welt kann er sich selbst immer wieder neu erschaffen. Der Duft der Kerze hüllt sich in warme Weihrauch- und Myrrheschwaden, umhüllt von einem
Hauch Zimt. 

ROUTINE

Zur Maniküre gehen! Ich habe endlich den perfekten Ort dafür gefunden: I LOVE HAIR in Eimsbüttel. (Methfesselstraße)

Eda macht einen unheimlich tollen Job, ist super lieb und macht selbst eine klassische KManiküre zu einer entspannenden Spa-Behandlung! 

TRAVEL

Mich zieht es gerade extrem in die Cotswolds. Ich war 2 Jahre nicht mehr dort, habe aber noch immer den Wild Rabbit auf meiner Liste, ein wunderschönes Haus, in das ich mich gern einfach mal 2 oder 3 Tage verkriechen wollen würde. Regina und ich haben gestern erst überlegt, ob das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk an uns sein könnte .. 


GADGET

Ich liebe UNUM, eine App mit der ich meine Instagram-Postings planen und meinen Feed im Überblick behalten kann. 

Außerdem großartig: TypeHype, damit könnt ihr kurze Videos für die Instagramstory schneiden, Musik drunterlegen oder Font einfügen 

BEAUTY

Ein neuer Duft
Auch im Paket von Dyptique war ein neuer Duft des Labels: Vetyverio Eau de Parfum! Eine Kreation die im ersten Moment sehr hölzern wirken mag, sich aber betörend und doch subtil auf meiner Haut entwickelt Vielleicht der spannendste Duft, den ich seit langer Zeit getragen habe! Unbedingt einmal offline testen und wirken lassen! Gerade für den Abend finde ich ihn umwerfend!

(Was ist Vetiver? ... ein tropisches, ursprünglich aus den Tropen kommendes Süßgras, aus dessen Wurzeln das ätherische Öl gewonnen wird. Es wird in spiritueller Hinsicht mit dem Element des Feuers verbunden. Vetiver hat einen tropisch-holzigen, sehr spezifischen Geruch, den man entweder fesselnd findet oder nur ablehnen kann.)

Nährende Pflegecreme!
Ich stieß beim Aussortieren meines Beautyschranks (ich halte den immer aktuell, gebe Produkte die ich nicht nutze regelmäßig ab, einfach um sie nicht verkommen zu lassen und Respekt vor den Rohstoffen zu haben) auf die Caudalie Reseveratol Lift!
Ich bin ein Fan französischer Kosmetik, schlage sie euch regelmä0ig vor, gerade wenn es um solche geht, die ihr auch in der Apotheke bekommt. Bei Caudalie weiß ich, dass meine Haut sehr gut mitden Produkten klarkommt, ich sie immer als entspannend und wohltuend empfinde. Die Creme war genau der Boost gegen erste Fältchen und müde November-Haut, den ich gebraucht habe. 

Außerdem trage ich gerade einen neuen, sehr zarten Highlighter von Urban Decay (Afterglow Highlighter in der Farbe "Sin"), wie immer kein starker Glitzer, nur feiner Schimmer und ein sehr seidiges, subtiles Finish. 

Share This Post!

5 Comments

  • Angie 15. November 2017 at 14:31

    Tolle Sachen!
    Und Cottswolds… <3

    Reply
  • Tina 15. November 2017 at 15:14

    Toller Post!
    Ich freue mich schon jetzt auf den Beitrag zu dem schönen, roten Boyfriend-Mantel <3

    Liebe Grüße

    Reply
  • Linda 15. November 2017 at 15:24

    Schöner Beitrag! Ich mag die Kategorie sehr. Und das Wild Rabbit sieht zauberhaft aus. Drücke die Daumen dass es bei euch klappt!

    Liebst, Linda

    Reply
  • Anna 15. November 2017 at 15:35

    Die Monatsfavoriten gehören definitiv immer zu meinen Lieblingsbeiträgen hier auf dem Blog! Auch dieses Mal sind da wieder richtig viele spannende Dinge bei, die ich mir auf jeden Fall mal anschauen werde.
    Und ja, die Cotswolds <3 ich habe dieses Jahr meinen 30. Geburtstag dort verbracht, weil ich keine Lust hatte, groß zu feiern – und es war definitiv der schönste Geburtstag meines Lebens. Diese Gegend ist einfach so magisch, idyllisch, einfach nur wunderschön. Dort mal in der Weihnachtszeit hinzufahren steht ganz weit oben auf meiner Bucket-List…

    Reply
  • Mrs Unicorn 16. November 2017 at 11:15

    So ein schöner Beitrag. Vielen Dank für deine Gedanken und Tipps. Die Insta-App kannte ich noch nicht…

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Instagram

    • Livingroom Update  Topic winterlove  Alle Motive die ichhellip
    • Licht Atmosphre Aufwachen Runterkommen Lebendig fhlen Aufgehoben Licht beeinflusst unserehellip
    • One day I wanna embrace starting my day with ginhellip
    • SKYN  COAT
    • Being a hopeless romantic in a world where love ishellip
    • I am pretty sure our mums did not mean carehellip
    • juniqeartshop
    • Lets FUGGwinter and just celebrate the season of snow andhellip
    • Gefhle bedeuten Druck Und ohne den Druck htte es jahellip
    • Regen 4 Grad Ok Google bring mich in Weihnachtsstimmung hellip
    •   cotswolds