CHRISMAS GIFT GUIDE 2016: GETTING YOUR FRIENDS AND FAMILY COSY

Ich glaube sie sind für mich jedes Jahr das, was die Schneefolgen bei den Gilmore Girls sind: liebste Tradition, auf die man sich freut und ohne die man nicht sein möchte.
In den letzten Jahren habe ich jedes Jahr eine neue Form der Gift Guides kreiert, 2014 waren sie auf meine Freundinnen zugeschnitten, 2015 habe ich sie nach bestimmten Charaktereigenschaften sortiert und in diesem Jahren habe ich sie in Personengruppen eingeordnet in denen jeder von euch vielleicht einen Menschen wiederentdecken kann. Und selbst wenn nicht: manche Geschenkideen funktionieren ja mehrfach.
Selbst wenn ihr durch die alten Gift Guides stöbert, findet ihr noch Produkte, die weiterhin zu haben sind oder könnt euch inspirieren.
Und genau das ist auch die Idee und der Anspruch, mit dem ich an die Guides gehe und warum ich will, dass die Produkte wirklich individuell und liebevoll ausgesucht sind, einfach solche, die ich selber verschenken würde…

Im zweiten Gift Guide, geht es um all jene Freunde oder Familienmitglieder, die es gern ein bisschen entspannter mögen, die an Weihnachten die größte Freude daran haben, einfach Zeit zu Hause und mit der Familie zu verbringen, es sich gemütlich machen, sich nur vom Weihnachtsspaziergang am Nachmittag nach draußen locken lassen und überhaupt die Winterzeit als „Cocooner“ verbringen .. ganz egal, ob sie nun 17 oder 72 sind!

 

giftguide_cocooner_2016

MÜTZEN | Entweder klassisch in grau oder ein bisschen verspielter mit Mistelzweigen?
POSTER „TYPEWRITER“ | Der Print von Juniqe passt perfekt über den Schreibtisch oder in die Gallerie in einem Flur!
JOGGINGANZUG | Super cosy! ich möchte den Anzug selbst so gern haben, weil ich ihn an Laura schon total beneidete. Der Wollmix von Bershka ist wunderbar weich und anschmiegsam und macht übrigens auch außerhalb der Couch was her!
KISSEN | Das personifizierte Sonntagskissen von Juniqe, das daran erinnert, wie gut es manchmal tun kann, nichts zu tun, außer ein gutes Buch aufzuschlagen oder Netflix im Tab zu öffnen,
POLAROID KAMERA | Die Instax Mini, für all die Momente, die es festzuhalten gilt, egal ob es ein Selfie mit Oma ist oder der diesjährige Tannenbaum..
TASSEN | Good Vibes only? Oder doch die Vorschau auf das Abenteuer für 2017?
PFLEGE | Damit er nicht mehr heimlich die Pflege von ihr benutzt.. ich schwöre wie ihr wisst absolut auf die Biotherm Pflegen und benutze aktuell die Aquasource Cocoon, ohne die meine Haut ziemlich traurig aussehen würde. Für Papas oder Boyfriends ab 29 Jahren, wirkt das Force Supreme Serum rund um die Augen übrigens Wunder. Mein Papa bekommt es regelmäßig von mir geschenkt <3
SCHALLPLATTENSPIELER | Ihr habt noch alte Kassetten, die ihr nirgends abspielen könnt? Oder Opis alte Platten, die er so ern hörte, aber nicht mehr auflegen kann, seit der Plattenspieler kaputt ist? Und trotzdem wollt ihr ein Gerät verschenken, das via Bluetooth mit Spotify zu verbinden wäre, das euer altes Vinyl sogar aufnehmen und digitalisieren kann? Dann: DAS HIER. Ich bin durch Zufall auf Amazon darüber gestolpert und absolut umgehauen, weil das schöne Vintage-Design zum einen etwas hermacht und die Funktionen so smart sind. Wer übrigens nur nach einem schönen Plattenspieler sucht, klickt hier! (PS: es gibt die Gerät in unterschiedlichsten Ausführungen! Einfach mal ein bischen stöbern, welche Farbe und welche Funktionen ihr möchtet)
SCRABBLE | Der Klassiker, wertig aufgearbeitet auf Holz. Steht irgendwie jetzt auch auf meiner eigenen Wunschliste..
WHISKY | Falls ihr einen guten Whisky verschenken möchtet, den man pur genießt, dann sind diese 18 Jahre von Glenfiddich die richtige Wahl! Tested it!

SANTAS FAVOURITE …WITH JUNIQE!

Dass Juniqe mehr ist, als ein Onlineshop für schöne Prints ist, wissen wir. In den letzten Jahren hat sich unheimlich viel dort getan. Wie viel aber wirklich im Shop steckt, wird immer erst bewusst, wenn man sich mal ein bisschen länger dort herumtreibt.
Ob ich meine favourite Picks für Weihnachten heraussuchen möchte, haben sie mich gefragt – und da ich sowieso für meine eigene Wohnzimmerdekoration (Ihr erinnert euch? Hier kommen endlich ein paar Bilder! Noch mehr Impressionen gibt es auch auf Instagram!), dort auf der Suche war, habe ich gleich noch ein paar Geschenke heraugesucht, die auch noch zu den Cocoonern passen würden…

TEAM ASCHENBRÖDEL ODER TEAM GRINCH? | Für Schwestern, kleine Brüder oder einem Augenzwinkern an Papa, wenn er mal wieder nicht in Weihnachtsstimmung kommt.
PLANER FÜR 2017 | Die Designs von Juniqe kennen da kaum Grenzen. Ich mag die graphische Umsetzung eines menschlichen, rastlosen Herzen sehr, aber auch die Erinnerung an deas Hier&Jetzt (NOW!)  oder die Ombre-Variante sind toll.
KALENDER FÜR 2017 | Seit ich meiner Mama im letzten Jahr eigentlich eher nebenbei einen Wandkalender schenkte, ist mir wieder bewusst geworden, wie schön die eigentlich sein können, wenn sie wertig und ansprechend aufgearbeitet sind, ein bisschen Kunst oder tolle Aufnahmen und nicht nur Termine und Katzenbilder bieten. Sie hat sich riesig darüber gefreut und sich in diesem Jahr sogar ganz deutlich einen neuen gewünscht..
PRINTS | Klassiker eben! Wenn du einen schönen Print suchst. der am besten auch noch gleich edel gerahmt und wirklich passend eingesetzt kommen soll, orderst du bei Juniqe und hast binnen kurzer Zeit dein Paket zu Hause. Ein Bild, für das ich mich immer wieder entscheiden würde: Marianna! (Die Tanne findet ihr hier, die Margarita-Typo hier)

juniqe_christmas

*in freundlicher Kooperation mit Juniqe! Danke, dass ihr Teil der Gift Guides seid!

GIFTGUIDE #1 – FOR AMAZING GIRLS 
GIFTGUIDE #2 – FOR COCOONER
GIFTGUIDE #3 ….
GIFTGUIDE #4 ….

anything to say?

Comments

  • Deine Gift Guides sind imer so liebevoll zusammen gestellt und gestaltet, da bin ich jedes Mal begeistert von! Meine Favouriten in diesem sind ja die Tasse (Good vibed only) und die Polaroid Kamera. Sowohl zum Verschenken als auch zum geschenkt bekommen 😉
    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!
    Malika

  • Wieder mal so ein liebevoll zusammengestellter Gift Guide… Die Mütze mit den Mistelzweigen habe ich gleich bestellt – als Geschenk für mich selbst.. 🙂 Und bei Junique habe ich heute Abend grad Weihnachtsgeschenke für liebe Freundinnen bestellt. So tolle Dinge gibt es dort!

  • Hab eigentlich nichts Sinnvolles beizutragen, wollte nur mal dalassen, dass die Collagen wirklich wundervoll sind und dass man sieht, wie viel Mühe und Liebe du reinsteckst. Muss ja auch mal gesagt werden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name