Werbung/Markennennung

THE WEEKLY – WOCHENRÜCKBLICK #8 IN 2019

#8

 

Was will ich eigentlich?
Nicht mit meinem heute, nicht mit der nächsten Woche, sondern generell.
Was will ich mit diesem Sommer und seinem Danach?
Was will ich, wenn ich alles kann?
Keine Angst haben – das weiß ich.
Aber was will ich, wenn ich keine Angst mehr hätte. 

Wie viel würde ich ändern? Wie viel würde sich ändern? Wie viel würde mich ändern? 

Nur eine Frage, deren Antwort alles verändert, von dre du nie wieder zurückkommen kannst, wenn du dich traust eine Antwort darauf zu suchen.

Was willst du? Suchen oder Finden? Das Universum muss es wissen. 

 

Ich stelle mir vor, dass ich meine Koffer packe. Das stelle ich mir in letzter Zeit öfter vor. Dass wir abhauen, der Hund und ich, einen Flug nehmen, keine Rückkehr planen. Ich weiß nicht wohin, ich könnte es mir vorstellen, aber gleichzeitig fände ich es gerade schön mir auch mal nicht vorstellen zu können, was noch mit uns passiert. 

Ich habe in den letzten Jahren ein paar Leben anprobiert, ausprobiert. Ich weiß ganz genau, was ich nicht will und damit schon viel mehr als früher, als andere. 

Aber was will ich? Wohin will ich? 
Ich hab so eine Idee. Aber ich hab keinen Plan. Kennt ihr das?

Mein Ziel, das kenne ich. Schon lange. Zufrieden sein.
Nur wo wäre ich es am meisten? 

 

** IN DIESEM POST WERDEN MARKEN GENANNT, GEZEIGT ODER VERLINKT, ER IST DARUM NACH AKTUELLER RECHTSLAGE, ALS WERBUNG ZU KENNZEICHNEN .
ER ENTHÄLT AUSSERDEM AFFILIATE LINKS.

 



"...Du warst immer schon ein Geist.."                        

   Was mich bewegt hat ..  #8

Hast du ein Gesicht schon einmal so lange angesehen, bis es irgendwann kein Gesicht mehr war? Bis es erst zu Formen und dann zu Farben zerfallen ist? Bis aus deinen Locken, den Brauen, deinen  Augen, den Wimpern, den Sommersprossen, den Lippen, dem Lächeln erst Linien und dann Töne wurde.

Weich, rund, ausgeschwungen, leicht, oval, nicht symmetrisch

Und dann braun, grün, vor allem grün, beige, manchmal kurz blassrosa. 

Und dann nur noch Moleküle. 



 

Du bist schon immer völlig unerwartet aufgetaucht. Beim ersten Mal mal schon, dann wieder.

Du bist ein Flimmern, du bist unsichtbare Moleküle in meiner Luft. Und immer dann, wenn ich ihnen zu nahe komme, wenn sie aufgeladen durch unseren Magnetismus, schwirrend und heiß um mich kreisen und sich zu Materie formen – stehst du vor mir. Bist wieder da. Manchmal nur einen Moment lang. Ein Flickern kurz vor meinem Gesicht. Dein Gesicht.

Du warst immer schon ein Geist. Du bist immer schon nicht geblieben. Ich bin schon immer beim Greifen nach dir durch dich durchgefallen, aufgeschlagen, aufgewacht. 

 

WEEKLY MUSIC PICKS

"To see if me made the right decision – we gotta make one, right?.."

 

QUOTE  #06

// 3 GUTE MOMENTE

In dieser Woche gehen alle guten Momente einfach mal an meine Freundinnen

Ich wurde in der letzten Woche bei einem gemeinsamen Abendessen bekocht, ich wurde auf ein Glas Wein eingeladen, ich traf mich zum Brunch, ich traf mich zu einem Wiedersehen, zu einem zweiten Date und hatte mit all den tollen Frauen um mich herum eine so gute Zeit. <3 

 

// GESEHEN

... Ich schaute mit "What if" mit Reneé Zellweger und Jane Levy an. (Vorrangig, weil ich sehen wollte, ob Reneés Gesicht sich wieder bewegt und weil ich das von Jane so toll finde) 
Die Story ist spannend gemacht, die Serie so voller Klischee, dass sie schon wieder gut ist. Ein bisschen Denver-Clan, aber mit mehr Tiefgang und intensiveren Dialogen. Ich bin gespannt ob eine zweite Staffel kommt (muss ja eigentlich..)

// GElESEN

... mehr aus Zufalle nahm ich "Frühstück mit Elefanten" am Flughafen mit. Ich kenne die Story von Gesa Neitzel aus den Medien, aber ihr Buch habe ich bisher nicht gelesen. Nach "Dschungel" hatte ich Lust auf einen weiteren Reiseroman  zwar ist Frühstück mit Elefanten sprachlich wirklich eher ein erzähltes Tagesbuch, aber trotzdem hat es mich berührt und mir diese Sehnsucht nach Afrika sowohl ein bisschen gelindert, als auch wieder verschlimmert. 

 

// GEGESSEN

... Ich habe mich seit letzter Woche an das Prinzip "Eat the rainbow""gewag, um mal wieder mehr für meinen Körper und meine Ernährung zu tunt, esse also mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag und decke damit die Farben Rot, Gelb. Grün, Orange und Lila ab. Es gab dementsprechend viel Ofengemüse, ich hab meine Leidenschaft für Mais wiederentdeckt und ganz viel Spargel mit Mandeln geröstet. Auf Fleisch verzichte ich ja generell, wenn es darum geht selbst zu kochen, esse es eigentlich nur im Restaurant, aber für die nächsten 2 Wochen habe ich es ganz von meinem Speiseplan gestrichen, dafür aber frischen Fisch draufgepackt. 

 

// GEordert

Ich habe mir neue Kissenbezüge und ein paar Utensilien für den Balkon bestellt, ich zeig euch alles, sobald ich den Beitrag dazu tippe, der kommt spätestens nächste Woche, auf den Bildern hier habt ihr ja schon mal eine kleine Preview, er ist wirklich bisher genau so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt hab und er bewirbt gerade um meinem liebsten Platz hier in der Wohnung. 

 

// wiederholungstaste

... draußen sitzen, nichts erwarten und einmal ganz kurz jeden Rezeptor kribbeln fühlen 

 

PODCAST

"Du hast mir nicht das Herz gebrochen, du hast auch nie mehr von mir verlangt, als ich geben wollte, es lief nichts schief, du bist mir nur einfach irgendwann so – langweilig geworden." In der neuen Podcastfolge spreche ich über einen One-Night-Stand, aus dem irgendwann Bequemlichkeit, aber trotzdem nie mehr Nähe wurde...

DAS PERFEKTE REGAL, EIN ALTES REGAL

Wer meiner Insta-Story folgt, der hat schon mitbekommen, dass ich gerade ein neues Sofa (die Farbe ist noch geheim) in mein Wohnzimmer integriere. Weil damit die ganze Ecke neu gestaltet werden muss, habe ich mich nach neuen und alten Möbeln umgeschaut, die sich gut mit dem Rest meines Interiors verbinden.

Bei meinen Eltern fand ich ein altes, kleines Regal, das es schon gibt – seit es mich gibt. Ich schliff es ab, lasierte es neu (das hier ist für mich die beste Lasur, wenn es um Heimwerken geht, ich kaufe sie immer, wurde noch nie enttäuscht!) und binnen einer Stunde hatte ich ein neues Möbelstück in meinem Zuhause.

Ein weiteres Regal orderte ich bei Westwing (Regal Seaford) . Es ist das perfekte Bücherregal für mich und meinen Einrichtungsstil und wird neben dem Sofa Platz für viele gute Geschichten bieten. Ich bin richtig gespannt darauf euch mein neues Wohnzimmer zu zeigen.

Das grüne Samtsofa, das hier sonst immer stand (wer es shoppen will, es ist back in stock bei Home24.de!)  hat auch einen neuen Platz gefunden und wohnt jetzt mit meiner Freundin Leo zusammen. Und irgendwie ist es richtig schön, wenn Möbel nicht einfach nur ersetzt, sondern weitergereicht werden, ganz egal, ob es sich um ein 30 Jahre altes Regal oder um ein 3 Jahre altes Sofa handelt. 

 

THINK TALK IN KÖLN

Ich fahre heute Abend mit dem Zug nach Köln, um morgen am Think Talk zum Thema Verhütung für Frauen teilzunehmen. Ich habe auf Instagram eine Umfrage geschaltet, die am Ende knapp 4000 Teilnehmerinnen hatte. Mit allen Fragen, Antworten und Anregungen, auch den Kritikpunkten, gehe ich am Freitag in drei Workshops und bringe euch hoffentlich einen richtig guten Artikel mit, der bestimmt nicht alles, aber sehr, sehr viel anspricht, was euch bewegt, wenn es um den Schutz vor Krankheiten oder ungewollten Schwangerschaften geht. 

BEAUTY ROUTINE

Ich darf ab nächster Woche eine ganz neue Beauty-Routine für mich mit den Produkten von Paulas Choice testen. Kennt ihr die Brand und wenn ja, welche Produkte sind für euch besonders spannend, effizient oder wirksam gewesen?

 

anything to say?

Comments

  • Danke für die kleinen Einblicke in dien alltägliches Leben, immer wieder schön das durchzulesen so zum Start in die neue Woche und du transportierst so gut die ersten Sommervibes des Jahres, das macht richtig Lust den Balkon, ein Stück Zimmer und mehr umzugestalten. Merci <3

  • Hallo Liebe Lina,
    Ich habe gereade deinen Weekly bei Sonnenuntergang im Garten mit dem verlinkten Album genossen. Besonders mit dem Text am Anfang hast du mir aus der Seele gesprochen. Jetzt, wo meine Schulzeit zu Ende geht, möchte ich mehr darüber erfahren, was ich von meinem Leben möchte und wie ich dorthin komme. Durchaus eine Zeit des Hinterfragens und Reflektierens für viele im Moment. Vielen Dank für den schönen Moment!
    Alles Liebe
    Sophia

  • Oh ich habe deine Weekly vermisst!
    Danke für die schönen Einblicke, du schreibst so schön.
    Ich bin großer Fan von Paula’s Choice und nutze seit Jahren deren AHA und BHA einmal die Woche. Kann ich nur empfehlen, gute Wahl und gute Kooperation 🙂

    Liebe Grüße,

    Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name