Bezahlte Werbung

LIFESTYLE: 4 GOLDENE ALLTAGSMOMENTE – MIT L’OR

Für mich ist es ein gutes Buch – genauso wie die erste durchtanzte Nacht im Sommer. 
Für mich ist es eine unerwartet spannende Diskussion im Café an der Ecke, die meine Denkweisen aufbricht – genauso wie die Stille mit jemandem neben mir, dem sie genauso gefällt.
Für mich kann es ein langes Telefonat, das eigentlich nur ein kurzes Hallo werden sollte sein –  oder auch ein einzelner Song, ein altes Foto, das ich wiederfinde.

Ausschlafen oder den Tag ganz früh beginnen? Langsamer werden, durchatmen oder den Alltag raustanzen? Die Sachen packen und einfach abhauen oder zu Hause Ruhe finden?

Was ist Genuss für euch? 
Wie genießt ihr?
Und was braucht es dafür eigentlich?

L'OR KAFFEE 

L’OR steht als Marke für hochwertigen Kaffee, für starke Aromen, genauso wie für milden Genuss.


In Deutschland gibt es von L’OR 6 Sorten Nespresso®*-kompatibler Espresso Kapseln im Einzelhandel.


Im Online-Shop gibt es eine noch größere Vielfalt mit weiteren 13 Kapsel-Sorten zu entdecken. 
Geschmacksintensive Highlights: die Single Origin Sorten „Espresso Colombia“ und „Espresso Papua New Guinea“.


Sämtliche Kapseln können über den gelben Sack oder die gelbe Tonne dem dualen System zurückgeführt und somit recycelt werden. Zudem sind alle L’OR Sorten UTZ-zertifiziert.  



*Markenzeichen eines Unternehmens, das nicht in Verbindung steht mit JACOBS DOUWE EGBERTS


L'OR hat mich und 4 andere Frauen nach unseren ganz persönlichen, kleinen Genussmomenten gefragt. Was genießen wir, wenn Zeit, Disziplin oder persönlicher Stress keine Rolle spielen sollen, womit belohnen oder entspannen wir uns, was fühlt sich gut an und macht den Genuss einer Tasse Kaffee zu einem ganz besonderen Moment, zum Highlight eines guten Wochenendes, zum Ruhepol nach einer hektischen Woche, oder zur Auszeit zwischen Regenschauern und vorgezogener Deadline am Schreibtisch.

 

Falls ihr eine Kapselmaschine von Nespresso®* habt und euch L'OR interessiert, könnt ihr unter: www.lor-testen.de euer eigenes Testpaket bestellen und ausprobieren. 

1

EIN RICHTIG GUTES BUCH 

Es ist etwas anderes, ob du morgens in der Bahn noch schnell 3 Seiten liest und dann fast deine Haltestelle verpasst – oder ob du es dir an einem frühen Samstagmorgen gemütlich machst, dir einen Kaffee aufbrühst, ein frisches Croissant holst und dann bei offenen Balkontür frühstückst – um das Buch richtig zu genießen.

Beste Zeit dafür: wenn alle anderen noch schlafen. Von 08-10 Uhr lesen und dann erst aufstehen, ist meine liebste Selfcare am Wochenende.

Der Geruch von frischem Kaffee ist in meinem Gehirn fest verknüpft mit guten Erlebnissen. Wenn ich den tiefen, nussigen Geruch nur einatme, schmecke ich auf der Zunge schon die Röstaromen. Ich mag meinen Kaffee gern kräftig und intensiv mein Highlight darum: der Espresso Colombia.

Übrigens, drei richtig gute Bücher, die ihr lesen müsst (oder: die ich gerade lese):

Dschungel – Friedemann Karig
Spinner – Benedict Wells
Die Liebe im Ernstfall – Daniela Krien

2

EINE FRAGE AN MICH SELBST

Wer mir auch auf Instagram folgt, hat sicher schon mitbekommen, dass ich mich sehr viel mit Astrologie und seit gut einem Jahr auch intensiv mit Tarot beschäftige. Für mich ist es zu einer entspannenden Routine geworden, immer mal wieder eine eigene Legung in meine Ich-Zeit einzubauen, mich hinzusetzen, in mich selbst zu fühlen und mir die Fragen zu stellen, die mich über die Woche nicht losgelassen haben, die Antworten der Karten dann zu reflektieren und meine eigene Wahrheit zu finden.

Ich mag es mir dafür Zeit zu nehmen, dabei einen frischen L’OR Kaffee zu genießen, das Handy auszuschalten und mich für eine Stunde nur um mich zu kümmern


Für mich ist das wie eine Art Mediation, in der ich ganz langsam runterkomme und aus der ich viel klarer herausgehe. 

3

2 OHREN, 4 PFOTEN 

Boots an, Jacke auch, Rucksack mitnehmen, Kaffee in den Tumbler füllen, schnell noch tippen, dass wir gleich da sind – für einen richtig langen Spaziergang zu viert. Nicht allein um den Block, sondern gemeinsam mit dem zweiten Dackel über die Wiese, vielleicht sogar endlich mal (wieder) an den Strand.

Spaziergänge mit den Hunden, ohne Stress oder Zeitdruck, sind so gute Momente.
Und die Kuschelzeit mit einem müden Dackel danach – ist quasi die zweite Belohnung. 

Orte in Hamburg für lange Spaziergänge:

Falkensteiner Ufer
Niendorfer Gehege 

4

FOTOGRAFIE WIEDER GENIEßEN 

Keinen "Content" shooten, sondern wieder fotografieren, Zeit mit den Bildern verbringen, sie gerne anschauen, statt nur das "Material" zu sichten. Ich hab in letzter Zeit so viel mehr und so gerne fotografiert, ich schaue gerade immer wieder alte Bilder durch, hauche manchen neues Leben ein und es inspiriert mich selbst, wie viel schöner Fotografie ist, wenn sie wirklich passiert und du nicht nur ein Outfit ablichtest. 

Welche Momente, kleine oder große, sind für euch besonders? Wie sieht eure Me-Time aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name