Dieser Blog wird dauerhaft durch Werbung unterstützt.

STYLE GUIDE : FIND YOUR FAVOURITE BEANIE

Hey, endlich wieder Mützenwetter, endlich wieder Bad Hair Days verstecken, sie noch ein bisschen tiefer ins Gesicht ziehen, wenns draußen oder auf der anderen Straßenseite unangenehm ist.
Ich liebe Beanie Looks, mag große Creolen zu weichen Wollmützen und genau so sanfte Locken, die unter den Säumen herausgucken. 
Hier kommen meine absoluten Lieblingsstücke deer aktuellen Wintersaison.. 

Mist, so kalt schon?  Yes, November is finally here.

ZUM NACHSHOPPEN EINFACH DIE PRODUKTE ANKLICKEN!

WORAUF IHR BEI DER PERFEKTEN MÜTZE ACHTEN MÜSST..

DER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE LINKS

Die Qualität! Genauer: die Produktzusammensetzung! 
Ist in der Mütze mehr als 40% Acryl oder ein anderer synthetischer Stoff, Finger weg! Solche Mützen, gerade wenn sie schweren Strick imitieren sollen. stauen die Wärme nur (man schwitzt, wird aber dabei nicht vor Kälte geschützt), haben selten einen angenehmen Tragecomfort, halten nie lange und begünstigen die Haarknoten, die sich gerne mal zwischen Schal und Mütze bilden, noch zusätzlich, wenn eure Frisur am aufgeheizten Material klebt. 

Ausnahme: eng gestrickte Mützen, wie zum Beispiel die von New Era oder Tommy. Hier wird nämlich keine schwere Wolle immitiert, sondern mit einer dünneren. aber trotzdem angenehmen Stofflichkeit gearbeitet. 

Was man lieber hat, muss man für sich entscheiden, ich hab euch allerdings nur Mützen herausgesucht, die auch wirklich angenehm sind und die ich selber trage (3 davon) oder tragen würde! 

ZUM NACHSHOPPEN EINFACH DIE PRODUKTE ANKLICKEN!

Ein paar Jahre lange gab es, wenn man nach schlichten, minimalistischen und trotzdem elegsanten Mützen suchte, eigentlich nur den Cashmere Beanie von COS.  Der ist bis heute ein Beststeller und auch ich habe ihn seit sicher 4 oder 5 Jahren in 2 Farben. Mittlerweile haben auch andere Retailer nachgezogen. OtherStories ist aktuell mein Favorit, wenn es um warmen Strick geht! Trotzdem habe ich gerade den Cashmere Beanie von Edited immer wieder in der Hand, weil er sich einfach großartig anfühlt! (Auch wenn es leider keinen Sinn macht noch in eine Mütze zu investieren, weil ich dem Winter ja bereits in 5 Wochen entfliehe...)

Euch dafür: Happy Shopping <3 

anything to say?

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name