STYLE: LATE, LATE SUMMER MAXIDRESS

5. September 2017

Spät geworden, hier draußen. Mild, früher dunkel, ein bisschen abgegrast, Atempause, runterkommen, keine Gewitter mehr – dafür aber auch weniger schwirrende Hochphasen. 

September, das ist, wenn es meistens noch einmal so richtig schön wird und uns der Abschied vom Sommer so schwer fällt, obwohl wir ihn nicht mehr leugnen können. Wenn wir zwar schon den ersten Sweater geshoppt haben, ihn aber noch gar nicht anziehen wollen. Und damit die perfekte Zeit für die ganzen, sanften Blumenkleider, die in ihrer Stimmung irgendwo zwischen Abschied und Festhalten hängen und damit perfekt zu dem Look passen, den ich in der ersten Septemberhälfte am liebsten trage .. 

 

Das Schöne an Maxikleidern ist, dass man sie locker noch bis in den Oktober hinein tragen will. Man kann sie mit Wolle oder Strümpfen aufwärmen und immer dann noch einmal Leichtigkeit und Wärme genießen, wenn die Sonne sich zeigt. 

Mein Kleid ist von H&M und leider online, als auch offline ausverkauft, die Schuhe sind recht runtergerockte Vans Oldskool (ich war am Tag  vorher auf dem Dockville..) 

Ich habe euch aber auf der rechten Seite noch einmal meine TOP 5 der aktuell schönsten Maxikleider, die ich in Onlineshops finden konnte, zusammengestellt.

TOP 5 DER SCHÖNSTEN MAXIKLEIDER 2017

OTHER STORIES – RED MAXI DRESS
VERO MODA – SWING MAXI DRESS
MANGO – MAXI DRESS MIT KLEINEN BLUMEN
GAP – ROTES MAXI DRESS (MEINEM SEHR ÄHNLICH!)
MAJE – PREMIUM MAXI DRESS

 

BILDER: JANA RICHTER
POSTWORK: LINA MALLON | ADOBE LIGHTOOM 

Share This Post!

21 Comments

  • Mela 5. September 2017 at 09:49

    Die Bilder gefallen mir richtig gut 🙂

    Reply
    • Lina Mallon 5. September 2017 at 09:55

      Ich mag sie auch sehr, sehr gern! <3

      Reply
  • Kira 5. September 2017 at 09:52

    Wunderschön bist du, diese Zeilen und besonders die tollen Aufnahmen!

    Reply
    • Lina Mallon 5. September 2017 at 09:55

      <3

      Reply
  • Anonymous 5. September 2017 at 09:59

    Du schaffst Vorfreude auf den Herbst <3

    Reply
  • Nori 5. September 2017 at 10:17

    So so so so schön. Die Bilder sind der absolute Wahnsinn und machen das Internet heute für mich gleich zu einem viel besseren Ort.
    Auf einen wunderbaren September! <3 (Und einen gemeinsamen zweisamen Donnerstag!)

    Reply
    • Lina Mallon 5. September 2017 at 10:45

      aawww <3

      Reply
  • Iris 5. September 2017 at 11:03

    Die Bilder sind wunderschön und fangen perfekt die frühherbstliche Stimmung ein. Das Kleid ist ein Traum! Soo schade, dass es schon ausverkauft ist!

    Reply
    • Lina Mallon 5. September 2017 at 12:11

      Aber das von GAP, das ich auch verlinkt habe, finde ich genau so schön und es kommt dicht ran 🙂

      Reply
  • Evelyn 5. September 2017 at 12:01

    So so so schöne Bilder! Wirklich ein Traum! 🙂

    Reply
  • Carina 5. September 2017 at 13:26

    Hallo Lina!
    Die Bilder sind wunderschön. Vor allem deine Haare und Ausstrahlung gefallen mir sehr gut. Die Tasche find ich nicht passend zu dir. Ich finde einfach Sie ist wie eine Art Uniform, weil Sie jeder schon hat und ausgiebig präsentieren muss. Das hast du nicht nötig.
    Liebe Grüße
    Carina

    Reply
    • Lina Mallon 5. September 2017 at 13:46

      Ich habe nur die Tasche wohl kaum im letzten Sommer gekauft, weil ich sie präsentieren wollte. Allein die Unterstellung, dass das der Beweggrund war – unnötig oder?
      Wenn du sie optisch nicht magst, ist das was anderes (und trotzdem noch subjektiv), aber so?

      Ich mag sie sehr gern und freu mich immer über sie. ❤️

      Reply
  • Sonja 5. September 2017 at 13:54

    Wunderwunderwunderschön!!! 😱♥️

    Reply
  • Johanna 5. September 2017 at 15:21

    Wow die Bilder sind so schön und die herbstliche Stimmung kommt richtig toll rüber. Das Kleid steht dir super 🙂 <3

    Liebe Grüße
    Johanna von http://www.missrapunzel.com

    Reply
  • Katherina 5. September 2017 at 15:31

    Wow – du schaffst es mir die Jagd nach dem KLeid schmackhaft zu machen. Ich werde wohl die H&Ms in Salzburg abgrasen und hoffen es zu finden. Übrigens nicht das erste Mal – den gestreiften Hosenanzug habe ich auch nachgeshoppt und bin verliebt darin. Deinen Style finde ich immer wunderbar.

    Liebe Grüße!

    Reply
  • tina 5. September 2017 at 18:20

    Tolles Dress 👌🏻 Die Tasche passt ganz wundervoll zum Look: Unaufgeregt & stimmig zum Gesamt-Look, unterstreichend aber nicht in den Vordergrund drängend. Zu deinen stimmungsvollen Heide-Fotos ist alles schon gesagt ❤️

    Reply
  • marta 5. September 2017 at 21:29

    Schön, dass du wieder da bist!
    Der Post macht mir echt Lust auf ein langes Blümchenkleid.. ein Glück weiß ich zu gut, dass ich die Dinger dann doch nicht anziehe 🙂

    Reply
  • miss.katielein 5. September 2017 at 21:31

    Ich finde deine Fotos oft besser, als die Produktfotos von den firmen. <3
    Wirklich sehr schön und inspirierend!

    Reply
  • Lisa 6. September 2017 at 07:56

    So so schöne Bilder!

    Reply
  • Verena 6. September 2017 at 10:43

    Wunderschön! 🙂

    Reply
  • R. 10. September 2017 at 12:30

    Wunderschön, finde es übrigens klasse dass du dir die Mühe machst und auch ausgewählte Alternativen verlinkst, weil deins nicht mehr verfügbar ist.
    Deins ist trotzdem noch das allerschönste und die Bilder sind ganz zauberhaft und schmeicheln dir sehr.
    Ganz viele Grüße

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Instagram

    • Spending a gloomy autumnmorning with carbs coffee and inesmaedchen
    • bring em all back to life  newpost memories selfportraithellip
    • Basically waiting 9 month for it to become autumn everyhellip
    • Getting my livingroom ready for autumn  Die ganze Storyhellip
    • Finally my hair is growing strong again   Eshellip
    •  And weve done it again this trick we havehellip
    • Fr immer meine grte Leidenschaft Bouquets binden gerade zur Herbstzeit!hellip
    •  Channelling my long forgotten childhood skills!  by felixsimonhellip
    • All my friends know this place  and every 365hellip
    • Eigentlich trage ich 2 Glser Bier   hopfenernte dekorativauchhellip
    • When all was pretty    bayerney autumndays bavaria
    • Ich freu mich so darauf morgen mit euch den Beitraghellip