Werbung

Advertisement [WERBUNG] Neu angetrieben. Der Audi A5 Sportback g-tron

MONATSFAVORITEN: SEPTEMBER 2017

28. September 2017

Der September ist ein Monat für kleine Abschiede und Rückzüge. Der Sommer ist vorbei, die große Euphorie der freien Tage liegt auch hinter aus, so ein bisschen kehrt der Alltag, die Realität wieder ein. Und eines morgens, wenn es das erste Mal wieder zu kalt für den Kaffee auf dem Balkon ist und man das Kleid gegen einen Cardigan austauscht, wenn man das erste Laub auf den Straßen bemerkt, auf einmal wieder Appetit auf Risotto bekommt, auf Flammkuchen oder die tieferen Farben auspackt, ist er da – der Herbst... 

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links und Produktplatzierungen 

FASHION

Klar, Wolle spielte eine riesige Rolle im vergangenen Monat, denn noch geht es, einfach einen dicken Pullover oder einen Poncho überzuwerfen und auf die Jacke zu verzichten. 

Mein Lieblingskauf sind vermutlich diese zwei Pullover von Weekday, die ich in den letzten Tagen ausschließlich getragen haben. 

Green Sweater  – Weekday 
Brown Sweater – Weekday 

Absolute Lieblingsschuhe: der Vans Old Skool natürlich. Es geht nichts dran vorbei. Vor allem, weil er wirklich zu jedem Look passt .. 

Trendteil: Sock Heels! Die von Mango sind unsagbar bequem und absolut perfekt geschnitten, außerdem auch noch on budget 

INTERIOR

Struktur und Glas in Webstoffen sind für den Herbst vermutlich einer d e r  Trends, auf den wir sowohl in der Mode, als auch im Interior nicht werden verzichten können.

Ich habe bei H&M eine wunderschöne Decke gefunden, die in den Sofabereich eingezogen ist, auch Kissenhüllen in diesem Look, die man als Akzent einsetzt, finde ich super spannend! 

Für meine Bouquets, die ich immer noch am liebsten selbst binde, habe ich im September vor allem auf wilde Distel, Eukalyptus, Getreideären und einzelne Proteas zurückgegriffen. 
Tipps: im Moment ist wieder Saison für das Beschneiden von Strelizien, sehr viele Floristen bieten darum gerade auch die riesigen schönen Blätter an, die in meiner Vase stehen und sich gut 6 Wochen halten können 

(Die Vase ist von H&M, in der nächsten Woche kommt aber auch noch ein großer Interior-Post für Herbststylings..)



FOOD & BEVERAGE

Ich bin vollkommen verrückt nach Kapern im Moment. Kapern auf der Pizza, Kapern im Risotto, Kapern in der Sauce und auf dem Flammkuchen. 

Absolutes Lieblingsgericht momentan: die wenig fotogenen Königsberger Klopse. 

TRAVEL

Im September ist es vor allem die Heide, überhaupt das Land gewesen, in das es mich gezogen hat. Zum Gefühl des An- und wieder Runterkommens passten lange Spaziergänge und Sonntagsausflüge mit Freunden perfekt 

GADGET

Ich habe gerade das große Glück mit der Canon 5D Mark III fotografieren zu dürfen und auch ab morgen die Fuji X100f testen zu dürfen. Ich weiß noch nicht, wie ich beide Kameras, die meine absolute Traumpaarung sind, je wieder hergeben soll .. 

BEAUTY

Back to my Favourite! Ich trage wieder täglich das Dolce & Gabbana Intense, ein Parfum, dessen Duft für mich zu einer Art Signature geworden ist, zu der ich immer wieder zurückfinde und die vor allem so gut in den Herbst und die kommenden Monate passt .. 

Der matte LOV Lippenstift Guilty Conscience passt perfekt zur Mood des beginnenden Herbstes. 

Die größte Überraschung war die BUM BUM Body Cream, die ich unerwartet zugeschickt bekam und jetzt innerhalb eines Monats fast geleert habe. ich liebe, wie sich meine Haut nach der Pflege anfühlt und mag den zarten Geruch nach Shea und Pistazie. 

 

Share This Post!

13 Comments

  • R. 28. September 2017 at 09:37

    OH freu mich schon sehr auf den kommenden Interiorpost!! Herbst ist einfach eine zauberhafte Jahreszeit, mit der ich mich viel wohler fühle allein von den Farben her, als mit dem Sommer…

    Reply
  • Liesbeth 28. September 2017 at 10:21

    Oh ja ja ja, interior updates von dir sind die großartigsten!! Besonders für meine lieblingsjahreszeit 🍁🍄😍 deine wohnung ist eine der wenigen die ich komplett so übernehmen würde,wie sie ist ,wie sie sein wird ! *Freude*

    Reply
  • Chantalle 28. September 2017 at 10:22

    Ich mag die Serie einfach – Random Inspiration. Dafür mache ich immer eine kurze Arbeitspause, um es in mich aufzusaugen. 🙂

    Reply
    • Lina Mallon 28. September 2017 at 17:06

      Genau so soll es sein 🙂

      Reply
  • tina 28. September 2017 at 10:58

    Das Parfüm habe ich mir auf deine Empfehlung bereits vor einiger Zeit gekauft und bin auch sehr in love 🙂

    Reply
    • Lina Mallon 28. September 2017 at 17:05

      <3 <3 <3

      Reply
  • Sarah 28. September 2017 at 11:01

    Lina, ich LIEBE deine Einrichtung! Jedes Mal, wenn ich sie sehe, muss ich unwillkürlich an deine Podcast-Folge über den Mann denken, der dich immerzu nur als Bloggerin wahrgenommen hat und seine Aussagen zu deiner Wohnung. Die Ansicht kann ich nämlich gar nicht teilen, ich finde man sieht total, wie viel Herz du in deine Einrichtung gesteckt hast. Was freu ich mich auf den Post zu deiner Einrichtung!
    Aber so gern ich deine Beiträge mag … ich hasse Kapern. Ich kann den Geschmack einfach nicht ab und bin jedes Mal total stutzig, wenn jemand von diesen grünen Salzperlen schwärmt. Geschmäcker sind hald doch verschieden.

    Alles Liebe!

    Reply
    • Lina Mallon 28. September 2017 at 17:05

      Mir gehts es verrückterweise oft ähnlich. Ich sitze hier auf meiner Couch, bin total happy mit meiner Einrichtung und meiner ganzen Wohnung .. und denke darüber nach, was für einen Spruch ich von ihm bekam und überhaupt welches Feedback. Das ist so absurd ..

      PS: Kapern hab ich früher auch sooo gehasst und immer aussortiert, aber mittlerweile, vielleicht auch wirklich erst seit Kurzem, bin ich wie verrückt danach! Vor allem auf Lachs!

      Reply
  • Rebecca 29. September 2017 at 13:52

    Ich freue mich gerade auch total, dass Herbst ist und genieße deine Inspiration dazu:)
    Sowohl den Outfitpost letztens, als auch diesen, finde ich sehr schön! Die Texte sind echt schön und angenehm zu lesen und die Stimmung, die diese Bilder rüberbringen..
    Liebe Grüße

    Reply
  • Nathalie 29. September 2017 at 16:35

    Ganz, ganz tolle Fotos! Sehr ausdrucksstark. Deinen Einrichtungsgeschmack finde ich grandios und das Parfüm nutze ich selbst schon einige Jahre – ich liebe es! Ich habe mir letztens auch eine schöne Wohndecke gekauft – der Herbst kann kommen. Danke für die schönen Inspirationen, liebe Lina!

    Reply
  • Judith 29. September 2017 at 20:47

    Deine Fotos sind immer wieder ein Knaller! So schön in Szene gesetzt, so tolles Licht, hammer! Ich liebe Bild 4 und 5 in diesem Beitrag.

    Reply
  • LG 4. Oktober 2017 at 10:48

    Wie immer wunderschöne Bilder und eine gute Inspiration. Bereits eine Stunde nach meinem vorhaben diesen Monat keine
    Beautyprodukte zu kaufen habe ich mir nun den Lippenstift bestellt und hoffe das er auch mir steht 🙂

    Liebe Grüße

    Reply
  • Sonja 7. Oktober 2017 at 11:05

    Ich habe mir die Vase auch bestellt, nur leider kann ich nirgendwo Strelitzien herbekommen. Da du immer schöne Ideen hast, was kann man da sonst noch nehmen? Bei dir sieht immer alles so schön aus. Was nimmst du wenn diese nicht mehr schön aussehen? Vielleicht hast du da Tipps für mich 🙂

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Instagram

    • Livingroom Update  Topic winterlove  Alle Motive die ichhellip
    • Licht Atmosphre Aufwachen Runterkommen Lebendig fhlen Aufgehoben Licht beeinflusst unserehellip
    • One day I wanna embrace starting my day with ginhellip
    • SKYN  COAT
    • Being a hopeless romantic in a world where love ishellip
    • I am pretty sure our mums did not mean carehellip
    • juniqeartshop
    • Lets FUGGwinter and just celebrate the season of snow andhellip
    • Gefhle bedeuten Druck Und ohne den Druck htte es jahellip
    • Regen 4 Grad Ok Google bring mich in Weihnachtsstimmung hellip
    •   cotswolds