CHRISTMAS GIFTGUIDE 2016: FOR THOSE TRAVEL ADDICTS

Ich glaube sie sind für mich jedes Jahr das, was die Schneefolgen bei den Gilmore Girls sind: liebste Tradition, auf die man sich freut und ohne die man nicht sein möchte.
In den letzten Jahren habe ich jedes Jahr eine neue Form der Gift Guides kreiert, 2014 waren sie auf meine Freundinnen zugeschnitten, 2015 habe ich sie nach bestimmten Charaktereigenschaften sortiert und in diesem Jahren habe ich sie in Personengruppen eingeordnet in denen jeder von euch vielleicht einen Menschen wiederentdecken kann. Und selbst wenn nicht: manche Geschenkideen funktionieren ja mehrfach.
Selbst wenn ihr durch die alten Gift Guides stöbert, findet ihr noch Produkte, die weiterhin zu haben sind oder könnt euch inspirieren.
Und genau das ist auch die Idee und der Anspruch, mit dem ich an die Guides gehe und warum ich will, dass die Produkte wirklich individuell und liebevoll ausgesucht sind, einfach solche, die ich selber verschenken würde…

Im dritten Gift Guide greife ich Ideen für all diejenigen auf, für die das Reisen und Entdecken der Welt auch 2016 wieder eine große Rolle spielt. Zu Reisen ist und bleibt einer der größten Wünsch der Menschen, Fernweh nur erträglich, wenn mit Vorfreude oder zumindest noch wachen Erinnerungen des letzten Trips verbunden. Was Reisen für mich bedeutet? Nicht nur in der Sonne frühstücken (obwohl es kaum etwas gibt, das die Batterien schneller auflädt, als ein Frühstück auf einer Terrasse..), sondern auch die Welt erkunden, in der wir leben. Die folgenden Geschenke sind etwas für alle, denen es genau so geht ..

WIE IMMER GILT: ALLES VON DIESER WISHLIST, DAS IHR BIS ZUM 18. DEZEMBER BESTELLT, KOMMT AUCH GARANTIERT NOCH RECHTZEITIG AN!

KETTE | von SO COSI, um an das zu erinnern, was zu Hause wartet. (Ihr könnt übrigens auch noch andere Gravuren hinzufügen!)
KALENDER | Der Favorit meiner Mama, bereits im letzten Jahr schenkte ich ihr diesen Kalender und zu diesem fest hat sie ihn sich sogar ausdrücklich gewünscht!
OBJEKTIVE | Die hätte ich ja irgendwie selber ganz gern. Gerade das Fish Eye fürs Smartphone finde ich ziemlich spannend.
RUCKSACK | weil es nicht immer der Klassiker mit den zwei Riemen sein muss! Und den hier kann man auch ins Büro tragen ..
KARTE | Eine Scratch Map! Auch etwas, das ich eigentlich unbedingt noch in der Wohnung unterbringen möchte. Über dem Sofa wäre ja eigentlich der richtige Platz..
GLOBUS | Ist.der.nicht.wunderschön? In den letzten Jahren gab es bei Zara Home immer wieder ein paar wirklich schöne Modelle in Weiß oder Silber, aber dieser topt es für mich (vor allem, weil man die Länder – spießig, ich weiß – noch erkennen kann!)
TRAVEL MUG | Steht zwar Gentlemen’s Hardware drauf, hat mich aber nicht gestört, ihn auch für mich selbst zu kaufen. Mein täglicher Begleiter, ob nun auf dem Weg zur nächsten Reise oder bei meinem Spaziergang um den Block ..
WEEKENDER | Richtiges Schmuckstück in wirklich ansprechender Qualität! Ich liebe ja slouchy Weekender mit breitem Riemen, so als Zusatz zum Trolley. Meistens reicht die Kombination auf Kurzreisen sogar aus und ein Koffer ist gar nicht nötig.. 
KABELBAG | Wenn ihr ein Wichtelgeschenk für einen Reisenden braucht: das hier! Eine Tasche in der Tasche, in der einfach alle Kabel immer griffbereit und mit weniger Raum für Verknotungen verstaut sind! Endlich nicht mehr am einen Ende ziehen und hoffen, dass am anderen nichts abreißt!
SWITCH PLUG | Es sieht so lame aus, aber es ist das BESTE, was man haben kann. Einen vernünftigen Plug für sämtliche Steckdosen (nicht 4 für 3 Kontinente und dann doch den falschen einpacken…), in dem auch USB Kabel Platz finden. In die Tasche schmeißen, immer Strom haben!
MACBOOK COVER | Ich verstaue mein Macbook seit Jahren in einem BookBook Cover. Bricht übrigens auch immer wieder das Eis bei Sicherheitskontrollen, weil jeder Zweite total auf das Ding abfährt!
BUCH | Dieses Stück hat  jetzt irgendwie nicht ganz so viel mit der physischen Reise zu tun, aber ist toll für alle, die auch ihren geistigen oder körperlichen Horizont einfach mal kulinarisch erweitern wollen.

 

anything to say?

Comments

  • Du hast einfach die besten Gift Guides! Man merkt total, dass dahinter viele Gedanken stecken und das Ganze nicht einfach nur lieblos hingeklatscht ist, um Konsum anzuregen. Blogging done right, würde ich sagen. Ich finde viele Blogs kriegen es nicht gut hin, dieser ganzen Konsumthematik auszuweichen, weil sie ja auch davon leben müssen. Du schlägst den Bogen aber sehr gut, bei dir denke ich nie, dass mir einfach nur irgendein Produkt angepriesen wird, dass ich kaufen soll. An der Stelle sage ich als Leser einfach mal Danke, für ein weiteres Jahr toller Beiträge und wirklich guter Arbeit von dir. Danke, Lina! Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Weihhnachtszeit.
    Liebe Grüße

    • Vielen, vielen Dank für so ein schönes Kompliment, das freut mich riesig und gibt mir unheimlich Motivation <3

  • Ich glaube, ich drucke diesen Gift-Guide aus, schreibe dick und fett „Wunschzettel“ obendrüber und drücke in meinen Liebsten in die Hände 😀
    Wirklich eine perfekte Zusammenstellung Lina!
    Praktische Dinge, die aber trotzdem noch toll aussehen – die beste Kombination für mich beim Reisen. Und diese Scratch-Map!
    Riesen Kompliment an dich, für mich der beste deiner Gift-Guides bis jetzt <3 (die restlichen sind natürlich auch super 😉

  • Oh mein Gott – dieser Globus ist ja wirklich der absolute Hammer! Den möchte ich glaube ich auch haben!!! Ich muss meine Wunschliste noch einmal überarbeiten glaube ich 😀
    Und wie süß ist bitte die Tasche für den Kabelsalat!
    Und die Macbookhülle ist auch genial! Tolle Auswahl Lina <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name