OUTFIT: WRAP YOURSELF UP! | DER KLASSISCHE WICKELMANTEL

14. November 2016

So gern ich mittlerweile auch bulky jackets oder übergroße Schnitte, selbst voluminöse Parka mag, wenn ich die Wahl habe, geht nichts über einen klassisch gewickelten Wollmantel, der eine weiche, feminine aber doch straighte Silhouette zaubert, warm hält und trotzdem noch Kontur und Bewegung zulässt.
Das Modell von Hallhuber habe ich euch schon in der letzte Woche vorgestellt, dann selbst geordert und für wunderschön befunden, als ich es am Freitag zum ersten Mal trug und mich sofort wieder wohl und angekommen in einem Look fand, der für mich Winter bedeutet. Die Kombination aus neutralen Grautönen, Wolle und schwarzem Leder, wird für mich nie alt, nie langweilig oder über.

 

lina_mallon_halhuber-(8-von-8)

BOOTSASOS | COATHALLHUBER | SCHAL – &OTHERSTORIES | TASCHECHLOÉ 

Share This Post!

9 Comments

  • Marsmädchen 14. November 2016 at 11:15

    Ich mag das Outfit total gern, aber bei Wickelmänteln habe ich immer das Gefühl, dass ich viel zu schnell friere und sie nicht so sehr wärmen wie ein Parka.

    Reply
    • Lina Mallon 14. November 2016 at 11:25

      Das hat auch viel mit Material und Verarbeitung zu tun. In eine 100% Acrylparka, kannst du dich unwohler und weniger gewärmt fühlen, als in einem dicken Wollmantel. Der, den ich aussuchte, hat zum Beispiel 70%igen Wollanteil, das ist für mich genug, um mich bei bis zu -5°C in Kombination mit einem Schal und einer Mütze warm zu halten.

      Reply
  • Geraldine 14. November 2016 at 11:54

    Liebe Lina, das Outfit steht dir unglaublich gut!!
    Da ich nicht so gross bin (1.66m) habe ich immer das Gefühl, dass mich lange Mäntel (egal welche Materialien) so zusammengedrückt aussehen lassen 😀 haha – Obwohl ich dabei vermutlich komplett falsch liege 🙂

    Reply
    • Lina Mallon 14. November 2016 at 12:37

      Ich bin auch nur 1,69 😉

      Reply
  • Franka 14. November 2016 at 13:24

    Ach Lina, danke für den tollen Post! Nach dem „Teaser“ auf Instagram konnte ich kaum darauf warten. 🙂
    Der Mantel steht dir wirklich sehr gut – bei mir mit mehr Kilos sieht das ganze schnell so unvorteilhaft aus. Ich beneide jede Frau die diese Mäntel tragen kann.

    Reply
    • Lina Mallon 14. November 2016 at 13:28

      Ich finde das irgendwie schade, dass ich hier ausschließlich von euch Mädels lese, warum ihr dieses oder jenes nicht tragen könnt. Wer entscheidet das?
      Zu klein, nicht schlank genug, falsche Haarfarbe .. das ist doch Blödsinn! Limitiert euch nicht selber so runter, nur weil es ein Frauenmagazin tut <3
      Und tatsächlich streckt so ein Wickelmantel mit den richtigen Kniffen sogar den Look und formt eine wunderschöne Taille.
      Einfach mal probieren <3!

      Reply
      • Franka 15. November 2016 at 08:25

        Danke für die lieben Worte <3 <3

        Reply
        • Solveig 17. November 2016 at 07:49

          Franka, gewickelte Kleidungsstücke sind so toll mit einer weiblicheren Figur!! Zaubern eine wunderschöne Taille und bringen alles andere auch toll zur Geltung- die Suche nach dem richtigen Modell lohnt sich!<3

          Reply
  • Clara 14. November 2016 at 16:18

    Ein wunderschöner Look, liebe Lina! Mit dem Schal von Otherstories flirte ich bereits seit letztem Winter, hatte aber nie das nötige Kleingeld, um zuzuschlagen … mit dem Mantel, der ihn perfekt ergänzt, sieht es leider ähnlich aus. Aber alles in allem ein tolles Outfit, steht dir gut! xx

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Instagram

    • MEMENTO MORI  HOW I DESCRIBE A SUMMER ROMANCE hellip
    •   Whats broken can be mended Whats hurt Anhellip
    • 282 Tage  wenn ich gezhlt htte  Auf demhellip
    • 40 50 Jahre alt wunderschn stilvoll und einzigartig Richtig platzierthellip
    • Last sneakpeak before the real story behind these pictures comeshellip
    • Just a common sunset in welovehh    mondaynighthellip
    • Where Id rather be right now working on my bookhellip
    • Who needs more when there is sun music and ahellip
    • BEHINDTHESCENES   Der Bulli auf den Fotos zum neuenhellip
    • Take it in Think about it Let it go Takehellip
    • That moment when u hit a real low at thehellip
    • Monday Mornig Bliss   Aktuell gibt es in derhellip