NEW IN: AUTUMN FAVOURITES PART 1

9. Oktober 2015

Es muss Ewigkeiten her sein, dass ich euch zum letzten Mal meine Shopping-Errungenschaften gezeigt habe. Hier ist er, der erste Teil meiner Herbstfavoriten 2015.

COS BEANIE & CHOCOLATE TREATS

Es ist die dritte Mütze in meiner Sammlung. Ich liebe die Qualität, die Passform und natürlich die Weiche Cashmere-Wolle (100%) des COS Beanie und der helle, gesprenkelte Look gefiel mir sofort.

Die Pralinen fand ich bei Oschätzchen. Schokoladen-Taler mit einer feinen Nougat-Crisp Füllung. Und in einem so wunderschönen Packaging mit Wild-Motiven, dass ich nicht einmal das aufgewickelte Papier wegwerfen möchte. Online sind sie leider noch nicht bestellbar, aber im Alsterhaus am Jungfernstieg in der Feinkost-Abteilung zu bekommen.

autumn_cravings_4

BLOOD RED LACE & THE DOLCE GABBANA INTENSE SCENT

Ich bin unheimlich verliebt in die Unterwäsche von &otherstories und bleibe immer wieder an den filigranen Lace Sets hängen. Neben einem dunkelblauen, ist es jetzt auch der Eclipse Lace Bra mit passendem Höschen in oxblood geworden.

Kommen wir zu einem Duft, der für mich echte Perfektion beschreibt. Ich war auf der Suche nach einem Parfum, das noch ein bisschen schwerer wiegt, als das Gucci Premiére, das sich in den letzten Monaten zu meinem Signatur-Duft entwickelte, einen Duft, der noch tiefer geht, sehr leidenschaftlich ist, das sowohl die dunkleren Jahreszeiten, als auch mich selbst unterstreicht. Bei Dolce & Gabbana Düften bleibe ich immer wieder hängen und Intense hat mich binnen Sekunden verzaubert. Warmes, harziges Sandelholzöl, dazu cremiger Weibisch in Verbindung mit einer leichten Note von Orange. Kurz: betörend!

autumn_cravings_1

SOFT FLANELL & SMOOTH LEATHER

Herbst, das heißt auch: Flanell.
Es gibt nichts besseres an einem ungemütlichen Herbsttag, als ein heißer Kaffee und ein gemütliches Flanellhemd. In Ermangelung männlicher Leihgaben, habe ich mir mein Stück bei Urban Outfitters geholt.

Ich hatte fast 2 Jahre kein Portemonnaie mehr. Das letzte war ein Weihnachtsgeschenk und gab nach 3 Jahren seinen Geist leider endgültig auf. Und ich fand mich auf der unbequemen Suche nach einem neuen wieder. Die meisten gefielen mir nicht, andere spielten außerhalb meiner bewilligten Preisklasse.
Durch Zufall wurde ich auf das Josie Wallet von Frye aufmerksam. Knautschiges, leicht glasiertes Leder, das eine Menge aushält, dazu ein Vintage-Look, eine Menge Stauraum und getrennte Fächer für Karten, Geldscheine, Münzen oder kleinere Unterlagen. Perfekt!

autumn_cravings_3

KIEHLS MOISTURIZER &  SUEDE CROSS BODY BAG

Es ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal bei Kiehls war, zu viele andere Produkte in der Warteschleife, die ich testete und dazu die große Liebe zu französischer Pflege (genauer: Caudalie & Vichy), die mich in den letzten Monaten durchweg begleitete.
In den letzten Tagen dürstete meine Haut aber irgendwie nach einem Wechsel und überhaupt sehnte ich mich nach dem weichen, zarten Pflegegefühl, dass der buttrige Kiehls Ultra Facial Reiniger bei mir nach der Anwendung hinterlässt.
Die Kiehls Ultra Facial Feuchtigkeitscreme habe ich schon vor fast 2 Jahren lieben gelernt und sie darum ohne zu Zögern wieder bei mir einziehen lassen. Seit knapp einer Woche wieder mein täglicher Begleiter und Wingman gegen trockene Stellen oder schuppige Herbsthaut und ich bin ganz verliebt in den Glow, den meine Haut momentan ausstrahlt.

Die Tasche ist ein kleines Treat, das ich mir eigentlich verboten hatte. Ich wollte eigentlich kein Geld mehr außer der Reihe für Taschen ausgeben und meine Sammlung nur noch auf einige, ausgewählte Einzelstücke beschränken. Trotzdem tat sie es mir auf den ersten Blick sofort an, als ich durch den Zara streifte und ist vielleicht das perfekte Look-a-Like zur YSL.

autumn_cravings_2

Share This Post!

9 Comments

  • Silvana 9. Oktober 2015 at 14:24

    Wunderwunderschöne Shoppingausbeute, ein Teil toller als das andere!

    Reply
  • Lisa 9. Oktober 2015 at 16:42

    Die Geldbörse, und die Mütze. Ooooh, I need! *___*

    Reply
  • Lea 9. Oktober 2015 at 17:11

    Hallo, mal kurz was GANZ anderes… Wie wäre es, wenn du unter „Blog“ unten eine Zeile einfügst, damit man auch schneller zwischen den Seiten wechseln kann als nur über „older entries“… ich wollt grad nach einem Post von dir suchen, aber bei dem Gedanken wie lange das unter der Bedingung dauert, ist meine Motivation flöten gegangen 😀 (Falls ich irgendetwas übersehen hab, Schande über mein Haupt, aber stoß mich bitte drauf!)

    Zum Thema: Die Tasche von Zara ist der Hammer. <3

    Reply
    • Lina Mallon 11. Oktober 2015 at 10:43

      Igendwie kapier ich nicht was du meinst? 😀

      Reply
    • Lea 15. Oktober 2015 at 00:15

      Hoffe du liest es noch. Dass man unten zum Beispiel wie bei den Online Shops von der aktuellen Seite zur letzten Seite springen kann also…

      … 7 8 9 …

      So zB wenn man grad auf Seite 8 ist. xD

      Ich glaub ich kann es nicht verständlich ausdrücken 😀

      Reply
  • Alissa 10. Oktober 2015 at 13:57

    was für tolle Favoriten & Fotos! <3
    xx
    http://www.alissaloves.de

    Reply
  • Lisa 10. Oktober 2015 at 16:30

    &other Stories hat tolle Unterwäsche, da werde ich demnächst auch zuschlagen.

    Ich liebe die Ultra facial cream von Kiehl’s, bzw. eigentlich alle ihre Produkte! Du musst mal bei Gelegenheit das Midnight Recovery Concentrate ausprobieren, eine Wohltat für müde Haut oder kurze Nächte.

    Grüße aus Köln, Lisa

    Reply
  • Julia 13. Oktober 2015 at 14:52

    Die Mütze hab‘ ich mir auch geholt… ein Traum 🙂 Und das Geld definitiv Wert!

    Reply
  • Penny 14. Oktober 2015 at 22:49

    Liebe Lina,

    ich kuschel gerade mit meiner Lieblingsdecke auf der Couch, den Laptop auf den Beinen und einer wärmenden Tasse-Tee in der Hand und befinde deinen Blog als den perfekten Begleiter für meine Herbst-Abende <3

    Danke dafür!

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Instagram

    • Exploring tinos   Make sure to rent a carhellip
    • This place is just wonderful   dilesandrinies discovergreece blogtrottersgrhellip
    • PINK RUFFLES  tinos blogtrottersgr discovergreece honeymoonweekend
    • Oldschool roadtrip around tinos take a map make a basichellip
    •  Ill find my way and my place in thishellip
    • Lifegoal finding a little bar somewhere hidden in the islandhellip
    • pooldays are over  tinos blogtrottersgr discovergreece  diliesandrinies
    • weekendleftover   Ein past erste Eindrcke zu meiner Zeithellip
    •   Kleid hm!  Link ist in der Storyhellip
    • Port of tinos   Von Athen sind es 2hhellip
    • When the pup tries to pull a sexy face andhellip
    • Goethemoment