FOOD: 5 MINUTES AUTUMN PASTA

23. September 2014

Heute fängt der Herbst von vorne an. Und wie ich gestern schon schrieb: Damit auch Zeit für einen kleinen Rückzug. Ins Gemütliche. Raus aus dem Trubel, in den neuen Cardigan kuscheln und ein bisschen Zeit haben. Für alte Sherlock Holmes Geschichten, einen langen Spaziergang im Park (Lotti und ich waren gestern fast 4 Stunden im Planten un Bloomen und haben die frische Luft und den leeren Akku vom iPhone unheimlich genossen!) oder für – “ zu Hause essen“. Ich schlage vor: selbst gemachte Pifferlings-Pasta, zusammen mit einem Glas Chardonnay. Bei Kerzenschein im liebgewonnenem Ohrensessel, während James Bay  leise im Hintergrund mit einer Stimme singt, die nur für diese Jahreszeit (oder intensiven Liebeskummer) gemacht wurde. Enjoy the little things .. 

pfifferling_pasta_herbst_autumn_food_pilze_rezept_receipt_lina_mallon_1

RECIPE

Ihr benötigt für 1 große Portion: 200g Farfalle, 100g Pfifferlinge, 1 Zwiebel, 1 hand voll Petersilie, 150ml Weißwein, 1 Teelöffel Butter, 50g Mozzarella, Salz & Pfeffer

Die Nudeln mit Wasser und einer Prize Salz aufsetzen. Danach die Pfifferlinge waschen und zusammen mit den gewürfelten Zwiebeln und einem Spritzer Öl anbraten, mit Weißwein ablöschen und weiter köcheln lassen. Die Butter dazugeben und den Fond damit leicht abbinden. Die Farfalle und die Mozzarella nun ebenfalls unterheben und kurz einkochen, bis eine sämige Konsistenz erreicht ist. Ready to serve!

3_pfifferling_pasta_herbst_autumn_food_pilze_rezept_receipt_lina_mallon_12_pfifferling_pasta_herbst_autumn_food_pilze_rezept_receipt_lina_mallon_1

Serviette – H&M Home
Löffel – Zara Home
Tablett – Zara Home
Schüssel– Zara Home
Blätter-Dekoration – mit Lotti gesammelt

Share This Post!

12 Comments

  • Kati 23. September 2014 at 11:58

    Das sieht super lecker aus! Knabber hier auf Arbeit gerade an einem ollen Brötchen, das wäre diese Pasta jetzt ein Traum! Und James Bay, hach ja!

    Kati
    http://www.itsallhappening.net

    Reply
  • Kathi 23. September 2014 at 12:06

    Ich liebe Pfifferlinge! Vor allem mit Semmelknödeln… hm! Die sind aber nich unbedingt mal schnell in 5 Minuten ready to serve. Lina, dein Rezept ist ne super leckere Alternative 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathi

    Reply
  • Limi 23. September 2014 at 15:50

    yummy <3 sieht toll aus liebe Lina:D

    Reply
    • Lina Mallon 23. September 2014 at 18:25

      vielen dank 🙂

      Reply
  • Nena 23. September 2014 at 19:24

    Das sieht sooo lecker aus – ich glaube ich werd’s mal in einer veganen Version ausprobieren!

    Reply
  • sophiamarleen 23. September 2014 at 21:36

    So, wie du schreibst, fühle ich mich direkt vom Herbst eingesogen. 🙂
    Das Rezept klingt super lecker und wird in diesem Herbst auf jeden Fall nachgekocht! Danke für diese Idee! 🙂

    Reply
    • Lina Mallon 25. September 2014 at 10:25

      Erzähl unbedingt, wie es dir geschmeckt hat 🙂

      Reply
  • Katharina 24. September 2014 at 17:39

    *-*
    Das Rezept sieht ja faaantastisch lecker aus 😀 ich würde es mir zwar ohne Pfifferlinge machen, aber tolles Rezept
    Katharina
    http://kathaslittleworld18.blogspot.de/

    Reply
    • Lina Mallon 25. September 2014 at 10:25

      dankeschön 🙂

      Reply
  • Charlotte 27. September 2014 at 20:18

    Mmmh lecker, klingt nach einem super Herbstrezept !

    Reply
  • Sonntagsbrunch › Kleidermädchen 28. September 2014 at 12:50

    […] Das Wasser im Mund lief mir zusammen als ich die leckere Pilz-Pasta von Lina sah. Ich bin ein großer Fan von Pilzgerichten und das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert. Gefunden wurde es auf Lina Mallon. […]

    Reply
  • Pinkpetzie 28. September 2014 at 21:42

    Wow, sieht das köstlich aus. Die Fotos sind grandios. Wie gut, dass ich pappsatt bin. Sonst müsste ich jetzt sofort in den Wald rennen und Pilze suchen. Die restlichen Zutaten hätte ich da 😉
    Liebe Grüße an dich

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Instagram

    • Spending a gloomy autumnmorning with carbs coffee and inesmaedchen
    • bring em all back to life  newpost memories selfportraithellip
    • Basically waiting 9 month for it to become autumn everyhellip
    • Getting my livingroom ready for autumn  Die ganze Storyhellip
    • Finally my hair is growing strong again   Eshellip
    •  And weve done it again this trick we havehellip
    • Fr immer meine grte Leidenschaft Bouquets binden gerade zur Herbstzeit!hellip
    •  Channelling my long forgotten childhood skills!  by felixsimonhellip
    • All my friends know this place  and every 365hellip
    • Eigentlich trage ich 2 Glser Bier   hopfenernte dekorativauchhellip
    • When all was pretty    bayerney autumndays bavaria
    • Ich freu mich so darauf morgen mit euch den Beitraghellip